
Besinnungstag im Don Bosco-Gymnasium
Nach dem gelungenen Weihnachtsfest der Schüler und Schülerinnen am Freitag, dem letzten Schultag vor den Ferien, kamen am Samstag, dem 20.12., auf Einladung des Hausdirektors Pater Osanger SDB und des Schuldirektors Mag. Radatz die Lehrerschaft, viele Ehemalige und Mitarbeiter/-innen zum Besinnungstag zusammen. Gemeinsam stimmten sie sich in der Kapelle des Don Bosco-Gymnasiums auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein.
Als Auftakt gab Schwester Dr. Maria Maul FMA aus Vöcklabruck einen interessanten, sehr informativen Einblick in ihre Forschungen zur Geschichte und Bedeutung des Missionshaus Maria Hilf.
Den besinnlichen Teil gestaltete die Kollegenschaft mit musikalischen Beiträgen eines Bläserensembles (Prof. Cecil, Prof. Fromwald, Prof. Pokorny) und des Lehrerchors (Leitung Prof. Pokorny) sowie mit zwei Klavierstücken (Prof. Luntzer). Inmitten der literarischen Impulse von Prof. Nachtnebel fanden sich auch "Elfchen" von Schülern (Tobias Lechner, 4c; Patrick Micklos, 7b), die im Rahmen eines Schulwettbewerbs ausgezeichnet worden waren. Unter großem Applaus aller Anwesenden wurden anschließend Prof. Wolfgang Schicker und Prof. Gabriele Schwarz für ihre langjährige Tätigkeit am Don Bosco-Gymnasium geehrt. Den Abschluss des Vormittags bildete die gemeinsame Feier der heiligen Messe.
Das besinnliche Zusammentreffen fand schließlich mit einer Einladung zu einem gemeinsamen Mittagessen einen fröhlichen Ausklang.
"Nähre dein Herz mit Frieden, das heißt, Atemholen in der Stille."
In diesem Sinne wünscht die Schulgemeinschaft ein gesegnetes Weihnachtsfest!

