
Veröffentlicht am: 20. März 2025
Wintersportwoche 3A/B/M – lässig in der Flachau unterwegs
Nach einer entspannten Anreise erreichten wir unser Quartier, das Jugendgästehaus "Hanneshof" wo wir freundlich empfangen wurden. Nachdem es für uns schon der zweite Aufenthalt dort war, wussten wir bereits "wie der Hase läuft" und konnten Gepäck und Skisachen zügig verstauen. So blieb sogar noch Zeit, um abends in die hauseigene Trampolin- und Sporthalle zu gehen, um überschüssige Energie abzubauen. Abgerundet wurde der Abend durch ein lustiges FIS-Pistenregel Kahoot bei dem es coole Preise zu gewinnen gab.
Nach einem schönen, ersten Skitag stand er Montag-Abend ganz im Zeichen unserer Geburtstagskinder. Nicht nur manche Schüler feierten diesmal auswärts ihre Geburtstage, sondern auch Prof. Knapp stieß auf seinen 50er mit uns. So gab es nach dem Abendessen Punsch-trinken, Hüttenfeeling und Apres-Ski Hits vor dem Quartier.
Ein nächstes Highlight war der Besuch der Erlebnis-Therme Amade am Mittwoch-Nachmittag. Hier konnten wir uns bei der Sprunganlage, den spannenden Rutschen und dem Wellenbecken ordentlich austoben. Abends gab es dann noch Kino, stilecht mit Popcorn und Nachos.
So verging die Woche wie im Flug und nach wunderschönen Skitagen, viel Sonnenschein und noch mehr Pistenkilometern, war es auch schon wieder Zeit, die Ski einzupacken und die Leihausrüstung zu retournieren. Davor gab es allerdings noch einen gemeinsamen Abschluss auf einer Hütte, wo Skiwasser und Pommes keinesfalls fehlen durften.
Selbstverständlich braucht es für eine gelungenen Woche auch einen schöner Abschluss. So trafen wir einander Freitag nach dem Abendessen für einen gemeinsamen Rückblick und bestaunten nochmals die vielen, schönen und lustigen Fotos, die diese Woche von uns und unseren sportlichen Aktivitäten gemacht wurden. Last but not least feierten wir noch bei einer fetzigen Disco ab, bei der wir doch tatsächlich zweimal den Feueralarm ausgelöst haben...
Müde, aber glücklich fuhren wir Samstag nach Hause, wo wir schon freudig von unseren Familien erwartet wurden. Es war eine tolle Woche mit viel Spaß und Action, an die wir uns nach lange erinnern werden :-).
(Sonja Häusler)