
GEMEINSAM IN LINZ
Vom Jugendhaus Linz aus erkundeten wir die Stadt auf vielfältige Weise und sammelten zahlreiche spannende Eindrücke. Ein besonderes Highlight war ein Graffiti-Workshop, bei dem wir ganz legal Wände kreativ gestalten durften. Bei einer Stadtführung durch die Linzer Innenstadt erfuhren wir viel Interessantes über die Geschichte und Entwicklung der Landeshauptstadt. Der Besuch des Films „Nürnberg“ bot einen gelungenen Abschluss unseres Themenschwerpunkts zum ersten Projekttag an der Gedenkstätte Mauthausen.
Auch Technikbegeisterte kamen nicht zu kurz: Beim Besuch der Ars Electronica tauchten wir in die faszinierende Welt von Innovation, Digitalisierung und Zukunftstechnologien ein.
Neben dem abwechslungsreichen Programm blieb genügend Zeit zum gemeinsamen Spielen, Plaudern und Lachen. So wurde das Wochenende nicht nur zu einer spannenden Entdeckungsreise, sondern auch zu einer wertvollen Zeit des Miteinanders.
Ein herzliches Dankeschön gilt Frau Prof. Lou-Schneider, die uns an diesem Wochenende begleitet und unterstützt hat.
(Birgit Ulrichshofer Klassenvorstand der 7B)



