Outdoorwoche 1AB

veröffentlicht am 17.05.2019
Annaberg 13. bis 17. Mai 2019
Schihose, Haube und Handschuhe statt Sonnenbrille und T-Shirt in den Koffer und auf ging es nach Annaberg, punktgenau am Tag des Heiligen Servatius. Es waren die Tage der Eisheiligen. Insgeheim hätten wir natürlich gehofft, dass sich der Wetterbericht doch noch ändert. Obwohl sich dieser Wunsch nicht erfüllte, verbrachten wir die Tage dennoch im Freien und hatten jede Menge Spaß. Schließlich kann nicht jedermann von sich behaupten, im Mai eine Nachtwanderung im Schnee miterlebt zu haben. Die Stimmung war großartig: Flying Fox im Schneesturm, eine abendliche Schneeballschlacht, heiße Discoklänge und ganz viele gruppendynamische Aufgaben, die im Klassenverband zu bewältigen waren. Sicher wird der eine oder andere zukünftige Konflikt in der 1A und 1B mit den wertvollen Erfahrungen der Projekttage umso professioneller gelöst werden. Jedenfalls werden wir uns noch lange an die wunderbaren Tage in Annaberg erinnern. Die Kommentare der Schülerinnen und Schüler der 1A und 1B sind der beste Beweis (Man beachte die Häufigkeit des Adjektivs "cool"):
* Ich fand die Kugelbahn sehr cool, weil wir alle miteinander gearbeitet haben.
* Die Disco war superdupertanzpartycool!
* Ich finde es cool, dass wir bei der Nachtwanderung still waren (nach einer Meditationsübung im Wald).
* Es war sehr nett, dass Clemens und Joey uns vertraut haben wie z.B. beim Zirkus. Da haben wir alles ganz alleine vorbereitet.
* Die Disco war der absolute Hammer, weil man die *** so richtig rauslassen konnte.
* Unsere Klassengemeinschaft ist näher zusammengewachsen.
* In der Disco war eine echt ausgelassene Stimmung.
* Dank an Fabi und Marcello für die super Woche!
* Die Woche war lustig, aufregend und anstrengend.
* Coolste Disco ever!
* Die Lehrer tanzten am Lagerfeuer und wir hatten Spaß.

Mag. Margareta Blümel