Adventkonzert 2018

veröffentlicht am 21.12.2018
"Da hat der Himmel die Erde geküsst"
Am 21. Dezember 2018 fanden sich das Chor- und Bläserensemble des Don Bosco-Gymnasiums, die Singgemeinschaft Unterwaltersdorf, das Streichensemble und Gesangssolisten der Musikschule Pottendorf und das Vocalensemble des Don Bosco-Gymnasiums zum gemeinsamen Musizieren beim traditionellen Adventkonzert in der Kapelle des Studienheims Maria-Hilf ein.
Geboten wurde ein stimmungsvolles, abwechslungsreiches Programm mit klassischen, aber auch modernen Musikstücken. Dazwischen lasen Marco Puljic, Kevin Oberleitner, Livia Retzl und Richard Teschl besinnliche Texte von Rolf Krenzer, Rudolf Otto Wiemer, Hermann-Josef Frisch und Felizitas Küble vor.
Ganz besonders berührende Momente beim Konzert waren die Sologesänge von Felix Beilein und Matthäus Pokorny, zauberhaft  von Amelie Knapp an der Harfe begleitet. Spätestens als Direktorin Mag. Beatrix Dillmann am Klavier und Johanna Rodax am Cello die Sonate in e-Moll von Antonio Vivaldi spielten, sprang der ganz besonderere Funke "als hätte der Himmel die Erde geküsst" auf das Publikum über.
Für die freiwilligen Spenden für die salesianische Jugend- und Bildungsarbeit bedankte sich Organisator P. Mag. Dietrich Altenburger SDB sehr herzlich beim Publikum, für die Leitung der musikalischen und Textbeiträge bei Mag. Stefan Fromwald, Dir. Mag. Beatrix Dillmann, MMag. Marcus Pokorny, Mag. Maria Leeb-Odorfer und Verena Mimmler.

Gabriele Bauer