Projektwoche 1C Annaberg – 22. bis 26. Mai 2023

veröffentlicht am 30.06.2023
Was auf unserer Projektwoche los war, berichten Carolina, Julia und Lea, die von Lina befragt wurden:
Lina: Heute möchte ich euch ein paar Fragen zu unserer Projektwoche stellen. Los geht"s! Okay, was hat euch denn am besten gefallen?

Carolina: Ich fand die Aufgaben, die wir gemeinsam gemeistert haben, am spannendsten. Mir gefiel es, dass wir bei diesen interessanten Rätseln zusammenarbeiten mussten.

Julia: Bei dieser Frage schließe ich mich Carolina an, doch auch die Waldkugelbahn, die nur aus Naturmaterialien bestand, war zum Mitfiebern.

Lina: Wie fandet ihr unseren Outdoortrainer Marcelo?

Carolina: Wir fanden, er war ein sehr cooler Typ, bei dem wir viel gelernt haben.

Julia: Marcelo hat uns mit seinen lustigen Witzen und Kommentaren oft zum Lachen gebracht. Dabei zeigte sich, dass er viel Humor hat.

Lina: Gab es auf der Projektwoche viel Streit und Diskussionen?

Julia: Es gab einmal einen kleinen Vorfall am Abend im Burschenzimmer, und schon standen alle vor der Tür.

Carolina: Ich kann mich noch erinnern, als einer der Buben sagte: "Steht jetzt die ganze deutsche Armee vor meiner Tür?" Da mussten wir alle lachen.

Lina: Hatten viele Heimweh?

Julia: Einige schon. Doch alle wurden gleich von ihren Freunden und Freundinnen getröstet.

Lina: Sind auf der Projektwoche viele Freundschaften entstanden?

Carolina: Ich fand, die Klassengemeinschaft wurde gestärkt, und es wurden neue Freundschaften geknüpft.

Lina: Ah! Da kommt ja unsere Mitschülerin Lea! Möchtest du uns eine kurze Geschichte erzählen?

Lea: Okay. Nachdem die Hälfte der Klasse gegen die andere Hälfte ein Spiel verloren hatte, mussten die Verlierer eine Choreografie einstudieren. Somit kam es dazu, dass sich die Mädchen als Jungs und umgekehrt verkleideten und "Jungs gegen Mädchen" tanzten.

Lina: So, das war es auch schon. Wir hoffen, unser Bericht hat euch gefallen.

Autoren: Julia Adamcik, Carolina Vettori, Lea Winkler-Zach, Lina Wochoska (1C)