Matura 2023 am Don Bosco-Gymnasium

veröffentlicht am 27.06.2023
Mit Stolz und Freude nahmen die frisch gebackenen Absolventinnen und Absolventen am 23.6.2023 bei einer liebevoll und sehr persönlich gestalteten Feier in der Hauskapelle des Don Bosco-Gymnasiums ihre Maturazeugnisse entgegen.
Davor wurde in einem Gottesdienst, dem P. Simplice Tchoungang SBD als Religionslehrer der 8. Klassen vorstand, Gott, den Eltern, dem Schulerhalter und allen Lehrenden herzlich gedankt.
Über die Hälfte der 55 Kandidatinnen und Kandidaten haben die Reifeprüfung mit gutem oder ausgezeichnetem Erfolg bestanden.
Schuldirektorin Beatrix Dillmann lobte die herausragenden Leistungen und sprach den jungen Erwachsenen in einer berührenden Rede Mut und Anerkennung zu. Sie drückte ihre Zuversicht aus, dass die jungen Erwachsenen die vielen Herausforderungen der Zukunft als verantwortungsvolle Mitgestalter der Gesellschaft gut meistern werden.
Der Elternverein und der Verein der Ehemaligen und Freunde des Don Bosco-Gymnasiums bedachten die glücklichen Maturantinnen und Maturanten mit kleinen Geschenken zur Erinnerung an ihre Schulzeit.
Wir gratulieren herzlich und wünschen auf dem weiteren Lebensweg viel Segen!

Team Don Bosco