Letzter Abend in Annaberg

veröffentlicht am 21.06.2023
Am letzten Abend wollte die 1A ein Lagerfeuer im Wald machen.
Als Erstes sammelten wir Holz und legten es in die "Feuerstelle". Unser Betreuer Laurenz zündete das Feuer an. Als es brannte, nahmen wir uns Stöcke und spielten "sehr vorsichtig" damit. Eine unserer  Mitschülerinnen  hatte die grandiose Idee, ihre Chips über dem Feuer zu braten.

Zuvor sammelten wir Lieder auf einer Liste, die wir beim Lagerfeuer hören wollten. Es waren alle möglichen Lieder dabei, von "Mockingbird" über "In meinem Benz" bis "Nie mehr Schule".

Als diese aufgedreht waren, sangen wir lauthals mit. Einige Kinder tanzten um das Feuer. So machten wir weiter und weiter und bemerkten gar nicht, wie spät es wurde. Schließlich wiesen uns unsere Lehrer darauf hin und sagten, dass wir uns bald auf den Weg zurück zur Jungendherberge zu machen müssen. Zum Glück gelang es uns, diese zu überreden, noch ein paar Lieder zu hören. Nun wurde es aber wirklich Zeit, zurückzugehen. Also packten wir unsere Rucksäcke und marschierten los. Es war wirklich ein schöner Abend. NUR LEIDER BEKAMEN WIR UNSERE VERSPROCHENEN ZIMTSCHNECKEN NICHT.

Wir waren ein bisschen traurig, dass unsere Abenteuer in Annaberg schon zu Ende waren.

Marie Herrmann und Marlene Pummer, 1A