Schulball 2018

veröffentlicht am 25.10.2018
Bienvenue a notre Don Bosco-Ball
Mit einem charmanten "Bienvenue a notre Don Bosco-Ball" (Herzlich willkommen auf unserem Don Bosco-Ball) begrüßte Schuldirektorin Mag. Beatrix Dillmann die Gastschülerinnen und -schüler aus einer Salesianischen Partnerschule in St. Dizier in Frankreich sowie alle weiteren beinahe 1000 Gäste. Sie brachte zum Ausdruck, dass dieser Ball, der für sie persönlich jedes Jahr eines der stärksten konkreten Zeichen der einzigartigen Schulgemeinschaft des Don Bosco-Gymnasiums ist, vor allem für die Jugend stattfindet.
Und alle, natürlich auch die Erwachsenen, genossen die Atmosphäre des gemeinsamen Feierns.
Der Geschäftsführer des Schulvereins, P. Mag. Hans Randa SDB und Schulsprecher Andreas Weghofer rundeten mit ihren Worten die Eröffnung ab und geleiteten die zahlreichen Besucherinnen und Besucher in eine rundum gelungene Ballnacht.
Wie in jedem Jahr gab es zahlreiche programmliche Höhepunkte: Eine feierliche Eröffnungspolonaise mit 48 Debutantinnen und Debutanten, eine professionelle Tanzeinlage der Tanzschule Fränzl, eine spontane Schauspiel-Einlage der Theatergruppe Leithaprodersdorf, die großartige Mitternachtseinlage mit 60 Schülerinnen und Schülern der Oberstufe, wunderbare Tombola-Preise, gediegene Klaviermusik in der Piano-Lounge, Bombenstimmung an der Cocktailbar und in der Disco, gemütliche Atmosphäre im Caf? und an der Sektbar und Vieles mehr.
Unter den zahlreichen Ehrengästen befanden sich u.a. Bundesrat Martin Preineder, Provinzial Mag. P. Petrus Obermüller SDB, der ehemalige Direktor des Don Bosco-Gymnasiums P. Dr. Bernhard Maier SDB, Bürgermeister Wolfang Kozevar sowie zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter aus Regionalpolitik, Kirche und Kultur.
In Freude und Gemeinschaft zu investieren lohnt sich immer, das ist auch diesmal das Resümee dieses 17. Don Bosco-Balls.
verfasst von Gabriele Bauer

weitere Bilder unter "Fotogalerie"

Tombolapreise, die noch auf ihre Abholung warten:
ein Skikurzurlaub, ein Gleitschirmtandemflug, eine Segwaytour, zwei Fahrräder, einige Geschenkkörbe und vieles mehr. Für alle Gewinner gibt es am Dienstag, dem 23.10. und Donnerstag, dem 25.10. die Möglichkeit ihre Preise in Empfang zu nehmen. An den beiden Tagen wird das "Tombolakammerl" (Haupteingang von der Hofseite, Stiegen auf der rechten Seite hinunter) in der Mittagspause (13:05-13:45 Uhr) geöffnet sein. Die folgenden Losnummern können abgeholt werden:
212/379/933/1237/173/182/386/501/745/835/836/842/889/1130/1169/1255/1300/1339/1364/1384/1461/1476/2797/
2948/3019/3149/3205.

Wir gratulieren den Gewinnern und bedanken uns bei allen Sponsoren und LoskäuferInnen.