Skikurs Flachau 2023

veröffentlicht am 30.05.2023
Am Samstag fuhren wir los. Wir machten eine kleine Pause nach 2,5 Stunden Fahrt mit dem Autobus.
Bei der Raststation Landzeit haben wir gegessen und getrunken. In Flachau angekommen bezogen wir unsere Zimmer und holten die Leihausrüstung. Am Abend haben wir die Pistenregeln spielerisch gelernt.

Am Sonntag waren wir Frühstücken und um halb neun ging es auf die Piste. Die Kinder die Anfänger waren sind, für den Anfang auf der Blauen Piste gefahren. Am Nachmittag nach dem Mittagessen und einer Stunde Pause ging es wieder auf die Piste. Am Sonntagabend sind wir in die Sporthalle von dem Hotel gegangen.

Am Montag in der Früh um halb acht bis um acht, gab es wie jeden Tag Frühstück. Um halb neun ging es auf die Skipiste und wir machten uns einen großen Spaß. An dem Tag waren wir wieder im Hotel essen und hatten eine Stunde Mittagspause. Am Nachmittag sind alle Gruppen auf die Piste gegangen und wir fuhren bis um halb vier. Am Abend dieses Tages habe uns noch ein Hälfte Österreich gegen Estland angeschaut.

Am Dienstag waren wir wieder wie jeden Tag Frühstücken. Um halb neun gingen alle Gruppen mit ihren Lehrern auf die Skipiste. Zu Mittag gingen wir an diesem Tag auf eine Skihütte, dort durften essen und trinken, was wir wollten. Nach dem Mittagessen ging es sofort weiter und wir fuhren diesmal bis vier und gingen dann zurück zum Hotel. Nach dem Abendessen gab es wieder eine Aufgabe für jedes Zimmer. Wir mussten eine Aufführung vor den anderen Schülern und den Lehrern aufführen müssen. Danach hatten wir noch eine Stunde Freizeit und um 22 Uhr mussten wir wie jeden Tag schlafen gehen.

Am Mittwoch in der Früh gingen wie jeden Tag um 7:30 Uhr zum Speisesaal frühstücken und ein Lehrer weiten uns über den Tag ein. An dem Tag versammelten sich alle Kinder und Lehrer nach einer Pause vor dem Keller, um unsere Skis zu holen und in unsere Gruppen zu gehen. Bis um zwölf Uhr kamen alle Gruppen zurück zum Sporthotel um zu Mittagessen. Danach hatten wir eine kurze Pause und gingen auf unsere Zimmer. Nach zwei Stunden sind wir wieder zusammen zu Den Pisten gegangen. Um 16:00 kamen zurück und dürften uns eine Weile ausruhen. Dann sind wir zum Essen gegangen. Am Abend konnten wir in eine Sporthalle gegenüber vom Hotel oder im Speisesaal Spiele spielen. Später mussten wir unser Handys abgeben und schlafen gehen.

Am Donnerstag in der Früh wurden wir von den Lehrern aufgeweckt und sind aufgestanden. Danach sind wir zum Frühstück gegangen und haben gegessen. Nachdem dürften wir unsere Handys abholen und uns auf unseren Zimmern die Skiklamotten anzuziehen. Später gingen wir in den kleinen Hof und warteten auf unseren Skilehrer, um unsere Skis aus der Lagerhütte zu holen. Dann gingen wir zur Gondel und fuhren bis zu Mittag Ski und danach sind wir zurück gegangen, aßen und haben noch eine Pause gemacht. Wir fuhren an diesem Tag in eine Terme und fuhren mit dem Bus wieder zurück in das Hotel und aßen unser Abendessen.

Am nächsten Tag fuhren wir nach Hause.

Emma Vejpustek, Manuel Fuxbauer und Raphael Gratzer