Tag der offenen Tür am Don Bosco-Gymnasium

veröffentlicht am 16.04.2023
Ca. 250 Familien folgten am Samstag, den 15. April 2023, der Einladung in das Don Bosco- Gymnasium.
Mag. Beatrix Dillmann, Schuldirektorin und P. Hans Randa SDB, Vertreter des Schulerhalters, begrüßten die großen und kleinen Gäste gemeinsam und erklärten ihre spezifischen Aufgaben an der Schule.

Schulsprecherin Lena Böhm-Strack erläuterte die Angebote des Lernkompetenztrainings, die zusätzlichen Fördermöglichkeiten sowie das Programm der Vertrauensschüler/innen.

"Uns allen hier geht es um eine niveauvolle und ganzheitliche Ausbildung, um Intellekt, Herz, familiäres Klima, persönliche Wertschätzung und gelebte christliche Werte", denn das sei der Auftrag einer Katholischen Ordensschule im Geiste Don Boscos, erklärte die Schuldirektorin den zukünftigen Schülerinnen und Schülern und deren Eltern.
In den Räumlichkeiten der Schule konnten dann insgesamt 15 Workshops besucht werden.

In den Sprachworkshops Französisch spielerisch und Englisch wurden erste Worte geübt. Ein Trommel-Workshop, der Gerätegarten im Turnsaal, unterschiedliche naturwissenschaftliche Experimente, eine Pray-Station in der Hauskapelle, Kreatives und Handwerkliches sowie zahlreiche weitere Stationen sorgten für Begeisterung und gaben einen Einblick in unser buntes Schulleben.

Viele Schüler/innen, Lehrer/innen sowie der Elternverein waren anwesend, um die Schule zu präsentieren und Fragen zu beantworten.

Im ganzen Don Bosco-Gymnasium herrschte ein munteres "Unterwegssein" von Station zu Station! Wir freuen uns über das riesige Interesse an unserer Schule.

Team Don Bosco