Volleyball: Regionals-Finale Süd in Neunkirchen

veröffentlicht am 29.01.2020
Am 29. Jänner fand in der Doppelturnhalle der Neunkirchner Mittelschulen das Finale der Volleyball Schülerliga der Bildungsregion Süd statt.
Das heißt die sechs besten Schulmannschaften der Bezirke Bruck/Leitha, Mödling, Baden, Wr. Neustadt und Neunkirchen trafen aufeinander um den Sieger der Region zu küren.
Erfreulicherweise war auch das Don Bosco-Gymnasium Unterwaltersdorf vertreten. Die Mädchen waren leider durch krankheitsbedingte Ausfälle spielerisch geschwächt und entwickelten wohl angesichts der Spielstärke ihrer Gegnerinnen zu großen Respekt. So konnten sie bei weitem nicht ihr Potential ausspielen und es reichte nur für den sechsten Platz bei diesem Turnier.

Endergebnis:

1. BRG Gainfarn
2. BG Wr. Neustadt Zehnergasse
3. NMS Ternitz
    MMS Neunkirchen Augasse
5. NMS Krumbach
6. Don Bosco Unterwaltersdorf

Doch: Sechste von 14 Teams aus den Bezirken Bruck/Baden/Mödling und Wr. Neustadt/Neunkirchen ist ein achtbares Ergebnis - bravo, gut gemacht, Mädels!
Herzlichen Dank an dieser Stelle für die schon über viele Jahre währende Unterstützung von Volleyball-Trainer Ing. Martin Hirsch, der - wie aus den Bildern ersichtlich ist - die Spielerinnen sehr professionell mitbetreut.

Mag. Eva-Maria Pollany

Fotocredit: Mag. Eva-Maria Pollany