Leitbild Gymnasium Don Bosco


Volltextsuche:

  Über uns      Schulerhalter      Schulleitung und Organisationsteam      Lehrer- und Erzieherteam      Schulgemeinschaftsausschuss SGA      Imagefilm      Schulgeschichte & Berichte      Präventionskonzept      Unser Logo      Elternverein      Absolventenverein  Unsere Schule      Termine      Sprechstunden      Nachmittagsbetreuung      Schulformen und Stundentafeln      Heimschulordnung      Unterrichtszeiten      Unverbindliche Übungen/Freigegenstände      Schulbibliothek      Gibt es nur bei uns      Zusatzqualifikationen  Service und Links      Entschuldigungen      Anmeldung      Schulbusse - VOR      Buffet & Mensa      Beratung      Schülerbeihilfe      Schülervertretung      Links  Aktuelles      Berichte      Fotogalerien  e-Learning      Angebote      moodle      LMS  Downloads      Schüler- und Elterninfos  Kontakt  Impressum  Datenschutz

PROJEKTWOCHE DER 1D IN ANNABERG vom 15. – 19. April

veröffentlicht am 03.05.2024
Die Projektwoche der 1D war ein voller Erfolg!
Montag

Das erste Highlight dieses Tages war das Zimmer zu beziehen. Das zweite Highlight war es, im Wald einen eigenen Unterschlupf mit der Klasse zu bauen. Wir hatten aber nur eine Stunde Zeit, um einen so großen Unterschlupf zu bauen, sodass alle Kinder hineinpassten.

Dienstag

An diesem Tag gab es für uns zwei Highlights, nämlich die Flying Fox Bahn, bei der man aus ca.15 Metern Höhe, mit einem Klettergurt, zur gegenüberliegenden wackeligen Plattform "fuhr". Kalter Wind und Schneegestöber machten es noch spannender. Die Nachtwanderung machten wir auch bei dieser Kälte. Auf jeden Fall war beides großartig! :-)

Mittwoch

Wir haben an diesem Vormittag ein paar lustige Teamwork-Spiele gespielt als Vorbereitung auf die "Big Swing". Am Nachmittag verwirklichten wir dann unsere Vorbereitungen: eine Riesenschaukel bei der die ganze Klasse eine/-n Klassenkameraden/-in nach oben ziehen musste. Diese/-r konnte dann selbstständig einen Hebel zu sich ziehen und so das coole Erlebnis starten. Wir erlebten sehr viele Graupelschauer und führten doch alles durch. Doch selbst bei Kälte, Schnee oder Hagel machten wir zielstrebig weiter. Am Abend spielten wir abschließend "Werwolf" im Klassenverband. 

Donnerstag

Am Vormittag bauten wir eine ziemlich lange, Kugelbahn im Wald. Sie bestand aus Holz und Waldmaterialien. Nach vielen Versuchen hat es die Kugel endlich vom Start bis zum Ende geschafft!
Am Nachmittag spielten wir zwei Teamwork-Spiele, ein abgewandeltes Skip-bo Spiel bei dem vier Teams gegeneinander antraten und viel laufen mussten. Außerdem spielten wir ein Spiel, welches mit sehr viel Vertrauen verbunden war. Man musste nämlich mit einer Augenbinde blind im Wald von einem Ort zum anderen gehen. Das war eine sehr große Überwindung für einige. 

Freitag

Als wir an diesem Freitagmorgen aufwachten, war alles von einer weißen Schneedecke bedeckt. Nach dem Frühstück mussten wir leider schon unsere Koffer packen und nach unten bringen. Das war sehr schade, weil noch niemand nachhause oder in die Schule zurückwollte. 
Als wir dann auf den Bus warten mussten, gab es eine große, lustige Schneeballschlacht. So war diese schöne Woche leider viel zu schnell zu Ende!

Max Mislivec