Leitbild Gymnasium Don Bosco


Volltextsuche:

  Über uns      Schulerhalter      Schulleitung und Organisationsteam      Lehrer- und Erzieherteam      Schulgemeinschaftsausschuss SGA      Imagefilm      Schulgeschichte & Berichte      Präventionskonzept      Unser Logo      Elternverein      Absolventenverein  Unsere Schule      Termine      Sprechstunden      Nachmittagsbetreuung      Schulformen und Stundentafeln      Heimschulordnung      Unterrichtszeiten      Unverbindliche Übungen/Freigegenstände      Schulbibliothek      Gibt es nur bei uns      Zusatzqualifikationen  Service und Links      Entschuldigungen      Anmeldung      Schulbusse - VOR      Buffet & Mensa      Beratung      Schülerbeihilfe      Schülervertretung      Links  Aktuelles      Berichte      Fotogalerien  e-Learning      Angebote      moodle      LMS  Downloads      Schüler- und Elterninfos  Kontakt  Impressum  Datenschutz

Finale der Landesmeisterschaft der Tischtennisschülerliga

veröffentlicht am 18.03.2024
An den Iden des März 2024 trafen in Scheibbs die besten 12 niederösterreichischen Tischtennismannschaften der Unterstufe aufeinander.
Alle Teilnehmer, die sich im Vorfeld in Regionalturnieren qualifiziert hatten, zeichneten sich durch ein sehr hohes Leistungsniveau aus. Pro Gegner musste jeder Spieler einer Mannschaft mindestens 2 Einzelspiele bestreiten, was große Konzentration und Kondition verlangte. In spannenden Matches konnten unsere im Durchschnitt noch sehr jungen Spieler (Vinzenz Sageder, 1a, Tim Holler, 1b, Lorenz Sageder, 3m, Moritz Kluiber, 4c) durch 2 Siege und 2 Niederlagen den guten 7. Gesamtrang erreichen.


Auch die Oberstufenmannschaft bestehend aus Niklas Hitzginger, Robin Müller (beide 5b), Ben Winkler-Zach (5c) und Tim Pointinger (6a) konnte sich im Rahmen des Regionalturniers in Gänserndorf am 13. Februar schon beim ersten Antreten für das Landesfinale qualifizieren. Da sich jedoch das Finalturnier am 17. 4. mit dem Badmintonfinale zeitlich überschnitt, wodurch Ben ausfiel, und zwei der anderen Spieler erkrankt waren, mussten wir von der Teilnahme zurücktreten, hoffen aber für das nächste Jahr auf günstigere Umstände.