Auf deinen Besuch freut sich dein BIB-Team!

Bibliotheksordnung

Leseprojekte

EIN DRAMATISCHER ABEND IM ADVENT

Exklusiv für die Schülerinnen und Schüler der Nachmittagsbetreuung wurde dieses Jahr ein „weihnachtliches“ Lese-Theater im Festsaal aufgeführt. Die Mitglieder des Darstellenden Spiels unter der Leitung von Fr. Mag. Michaela Quas gestalteten diesen Nachmittag maßgeblich mit und präsentierten dem Publikum drei selbst verfasste Theaterszenen. Ergänzt wurde das Programm durch Lesungen und ein lustiges Dramolett, das die Klasse 5a mit Fr. Mag. Fiona Eckert erarbeitet hat. Für das leibliche Wohl und einen würdigen Ausklang dieses unterhaltsamen Nachmittags sorgte unser Buffet mit selbstgemachtem Punsch, Kuchen und Weihnachtskeksen.

Sie kamen, sahen und verweilten - BUCHAUSSTELLUNG 2023

Auch dieses Jahr bot unsere traditionelle Weihnachtsbuchausstellung frische Geistesnahrung für lesehungrige Jugendliche und Erwachsene. Ein breites Spektrum an literarischen Neuheiten wurde präsentiert: von Rezept-, Mal- und Bastelbüchern, über Sachbücher, Biografien und Kalender bis hin zu deutsch- und englischsprachiger Jugendliteratur und Belletristik.  Besonders unsere jungen Leserinnen und Leser erfreuten sich der großen Auswahl an Fantasy-, Abenteuer- und Comicromanen. Aber auch die älteren Besucherinnen und Besucher hatten ihren Spaß am Schmökern und fanden so das eine oder andere Weihnachtsgeschenk!