Schikurs Obertauern 2023/24

veröffentlicht am 28.02.2024
Von Sonntag, dem 18. Februar bis zum 24. Februar 2024 fand der Skikurs der 3B/D/M im Skigebiet Obertrauern statt.
Wir waren in der Jugendherberge Bergheim untergebracht, die viele schöne Zimmer hatte und ein großartiges Buffet mit vielen leckeren Speisen. Die Lage der Jugendherberge war perfekt, denn sie war nur wenige Meter von der Skipiste entfernt. Leider war das Wetter nicht optimal, da es fast jeden Tag geschneit hat und nebelig war. Dafür waren die Schneeverhältnisse die ganze Woche lang perfekt.

Auch am Abend war es nicht langweilig, denn es gab immer ein Unterhaltungsprogramm, wie zum Beispiel eine Disco, einen ?bunten? Abend und einen Spieleabend. Am Montag waren wir Nachtskifahren, was besonders viel Spaß machte, da die Pisten nicht überfüllt waren und die Stimmung außergewöhnlich war. Am Dienstagabend wurde eine Messe gefeiert, die durch die Musikklasse begleitet wurde. Am Freitagnachmittag haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt: Eine Gruppe ging Skifahren und die andere hat unser Schirennen kommentiert und von Frau Direktor Dillmann heiße Schokolade mit Schlagobers und Marshmallows spendiert bekommen.

Es war eine super Woche, die unser Miteinander gestärkt hat, wofür alle sehr dankbar sind. Diese Skiwoche wird uns sicher lange in Erinnerung bleiben. Ein großes Dankeschön geht an Kursleiter Mag. Martin Radatz, ohne den der Kurs nicht möglich gewesen wäre. Natürlich geht ein Dank auch an alle anderen Lehrenden und an unsere Direktorin, die bei der Skiwoche dabei waren.

Sebastian Schmiedel, 3D, Unterstufensprecher des Don Bosco-Gymnasiums