Leitbild Gymnasium Don Bosco


Volltextsuche:

  Über uns      Schulerhalter      Schulleitung und Organisationsteam      Lehrer- und Erzieherteam      Schulgemeinschaftsausschuss SGA      Imagefilm      Schulgeschichte & Berichte      Präventionskonzept      Unser Logo      Elternverein      Absolventenverein  Unsere Schule      Termine      Sprechstunden      Nachmittagsbetreuung      Schulformen und Stundentafeln      Heimschulordnung      Unterrichtszeiten      Unverbindliche Übungen/Freigegenstände      Schulbibliothek      Gibt es nur bei uns      Zusatzqualifikationen  Service und Links      Entschuldigungen      Anmeldung      Voranmeldebogen      Schulbusse - VOR      Buffet & Mensa      Beratung      Schülerbeihilfe      Schülervertretung      Links  Aktuelles      Berichte      Fotogalerien  e-Learning      Angebote      moodle      LMS  Downloads      Schüler- und Elterninfos  Kontakt  Impressum  Datenschutz

Schikurs Obertauern 2023/24

veröffentlicht am 28.02.2024
Von Sonntag, dem 18. Februar bis zum 24. Februar 2024 fand der Skikurs der 3B/D/M im Skigebiet Obertrauern statt.
Wir waren in der Jugendherberge Bergheim untergebracht, die viele schöne Zimmer hatte und ein großartiges Buffet mit vielen leckeren Speisen. Die Lage der Jugendherberge war perfekt, denn sie war nur wenige Meter von der Skipiste entfernt. Leider war das Wetter nicht optimal, da es fast jeden Tag geschneit hat und nebelig war. Dafür waren die Schneeverhältnisse die ganze Woche lang perfekt.
 
Auch am Abend war es nicht langweilig, denn es gab immer ein Unterhaltungsprogramm, wie zum Beispiel eine Disco, einen ?bunten? Abend und einen Spieleabend. Am Montag waren wir Nachtskifahren, was besonders viel Spaß machte, da die Pisten nicht überfüllt waren und die Stimmung außergewöhnlich war. Am Dienstagabend wurde eine Messe gefeiert, die durch die Musikklasse begleitet wurde. Am Freitagnachmittag haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt: Eine Gruppe ging Skifahren und die andere hat unser Schirennen kommentiert und von Frau Direktor Dillmann heiße Schokolade mit Schlagobers und Marshmallows spendiert bekommen.
 
Es war eine super Woche, die unser Miteinander gestärkt hat, wofür alle sehr dankbar sind. Diese Skiwoche wird uns sicher lange in Erinnerung bleiben. Ein großes Dankeschön geht an Kursleiter Mag. Martin Radatz, ohne den der Kurs nicht möglich gewesen wäre. Natürlich geht ein Dank auch an alle anderen Lehrenden und an unsere Direktorin, die bei der Skiwoche dabei waren.

Sebastian Schmiedel, 3D, Unterstufensprecher des Don Bosco-Gymnasiums