Schulschluss 2018/19

veröffentlicht am 28.06.2019
Schulschlussfeier mit Dankgottesdienst für das gelungene Schuljahr
Am letzten Schultag des Schuljahres 2018/19 wurde in der Don Bosco-Halle der Schulschlussgottesdienst gefeiert. Dir. P. Hans Randa SDB bedankte sich für das gelungene Schuljahr, in dem auf "einer guten Welle gesurft wurde" und das so viel Lebendigkeit während des Schuljahres, mit vielen Aktivitäten, möglich gemacht hatte.

Mitkonzelebrant Mag. Sladjan Vasic wurde vorgestellt, denn ab September 2019 wird er den christlich-orthodoxen Religionsunterricht am Don Bosco-Gymnasium übernehmen, da die Anzahl der orthodoxen Schüler/innen stetig wächst.

In einem Rückblick auf die besonderen Highlights des abgelaufenen Schuljahres erwähnte Schuldirektorin Mag. Beatrix Dillmann besonders die hervorragenden Ergebnisse der Reifeprüfungen, aber auch der übrigen Jahrgänge. Rund die Hälfte aller Schülerinnen und Schüler schloss das Schuljahr mit einem guten oder ausgezeichneten Erfolg ab. Im Anschluss an den Gottesdienst wurden zahlreiche Zertifikate für besondere Leistungen im schulischen Bereich bei Wettbewerben, Olympiaden und für besonderes schulisches Engagement verliehen, siehe Bild unten: Schüler/innen der 6. Klassen nach der Ausbildung zum Vertrauensschüler mit Frau Prof. MMag. Eva Geringer.

Nach einem solch gelungenen Schuljahr bleibt nur mehr wohlverdiente, erlebnisreiche, erholsame, inspirierende, sportliche und sonnenreiche Sommer- und Ferientage zu wünschen!

Die Schulgemeinschaft freut sich auf ein Wiedersehen im Herbst, im auf Hochglanz gebrachten und in vielen Teilen - besonders im Sportbereich - neu renovierten Don Bosco-Gymnasium!

Gabriele Bauer