Don Bosco-Gym Spendenlauf 2019

veröffentlicht am 21.06.2019
Für mich, für dich, für alle
5.400 EUR Reingewinn beim dritten Spendenlauf im Don Bosco Gymnasium Unterwaltersdorf
Die sportliche Schulgemeinschaft lief am Freitag, dem 21. Juni 2019 für die Hilfe der Salesianer in der Don Bosco Ciudad in Medellin in Kolumbien.
"Schülerinnen und Schüler setzen sich mit sportlicher Begeisterung für andere Kinder und Jugendliche ein und geben ihnen damit eine neue Chance für ihre Zukunft", lobt Bruder Günter Mayer SDB, verantwortlicher Salesianer für die Don Bosco Mission Austria, die jungen Sportlerinnen und Sportler aus dem Don Bosco Gymnasium Unterwaltersdorf.
Die Schulgemeinschaft hat mit dem erfolgreichen Laufevent die Hilfe für Missionsprojekte der Salesianer Don Boscos etabliert. Diesmal liefen die Schüler/innen, Lehrer/innen und auch einige laufbegeisterte Salesianer zugunsten der Don Bosco Ciudad in Medellin, Kolumbien. So waren auch Hausdirektor Pater Hans Randa SDB und Pater Josef Szigeti wieder mit dabei und zogen ihre Sportschuhe für den Lauf an.
Ein großer Erfolg
Die Jugendlichen aus der Ciudad Medellin haben für den Spendenlauf bunte Don Bosco Armbänder geknüpft. Mit dem Startgeld von 10 Euro erhielt jede/r Schüler/in ein Armband. So kamen viele Kilometer und 5.400 Euro Reingewinn zusammen. Ein großer Erfolg!
Die Salesianer Don Boscos betreiben in Medellin, die zweitgrößte Stadt Kolumbiens, die "Ciudad Don Bosco". Die "Stadt Don Boscos" ist ein Zentrum der Hoffnung. Mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich dort um Kinder aller Altersgruppen. Die Kinder und Jugendlichen, die in der Ciudad Don Bosco untergebracht sind, sind ehemalige Kindersoldaten, Waisen und Straßenkinder oder Kinder, die wegen Gewalt, Missbrauch, Drogen, Sucht und Armut von ihren Familien getrennt wurden.
Bruder Günter Mayer wird die Spenden an die Don Bosco Ciudad. Seit ihrer Gründung 1965 haben mehr als 85.000 Kinder die Programme der Ciudad Don Bosco durchlaufen: getreu dem Motto: Para mi, para ti, para todos! Für mich, für dich, für alle!

Spendenkonto Don Bosco Mission Austria
IBAN AT33 6000 0000 9001 3423. Die Spende ist steuerlich absetzbar. Registrierungsnummer: SO2476

Mag. Sophie Lauringer