Feedback Schüler/innen

E-Learning: Feedback SchülerInnen

Drucken
Was sagen eigentlich Schülerinnen und Schüler zu E-Learning bzw. zur Lernplattform? Finden sie es hilfreich oder ist es für sie eine zusätzliche Belastung? Erkennen sie Vorteile oder bringt es für Mehrarbeit? Hier einige Rückmeldungen von Schülerinnen und Schülern:

Ohne die Lernplattform Moodle würde es mir weit weniger leicht fallen, mir das Lernen für die Matura, vor allem im Fach Mathematik, so gut zu organisieren. Dank e-learning kann ich jederzeit auf die zu lernenden Kapitel zugreifen, was den Lernaufwand um einiges erleichtert, da das Zusammensuchen aus Mappen, Büchern und Heften der letzten vier Jahre somit wegfällt. Danke für dieses Angebot!
Manuel Pangl, 8R
Ich finde die Lernplattform außerordentlich gut! Vor allem, wenn man, wie z.B. jetzt beim Lernen für die Matura, den Überblick über den Lernstoff behalten will. man kann einfach ein Thema nach dem anderen anklicken und hat übersichtlich aufgelistet, was man können muss und zusätzlich auch Übungszettel zur Verfügung, die man ganz leicht downloaden und ausdrucken kann. Außerdem kann man im Nachhinein auch die Lösungen anschauen bzw. ausdrucken und genau nachvollziehen, wo man welche Fehler gemacht hat und vor allem wie die Aufgaben richtig zu lösen sind.
Das Beste an der ganzen Idee, eine Lernplattform im Internet zu schaffen, ist, dass man jederzeit auf die Dateien zugreifen und flexibel lernen kann. Anderenfalls hätte man üblicherweise nur im Unterricht selbst die Möglichkeit, den Lehrer um Übungszettel zu bitten oder das Geübte anzuschauen.
Also meiner Meinung nach eine wirklich gute Sache, dieses Moodle! :)
Sarah Radatz, 8R

Die Plattform E-Learning ist mit Sicherheit eine Bereicherung für das Don Bosco-Gymnasium und deren Schüler und Schülerinnen. Vor allem im Zuge der Matura ist es wichtig, Überblick zu bewahren. Aufgrund von Moodle wird so manches Erlernen leichter gemacht, da jeder Schüler,  zu jeder Zeit die für sich nötigen Informationen einsehen kann, ohne auf den Lehrer angewiesen zu sein. Feststeht, dass Moodle jedoch die nötige Selbstständigkeit des Schülers voraussetzt!
Raphael Kindl, 8R

Moodle Kommentar: Für mich ist Moodle sehr unkompliziert und vor allem praktisch weil ich beim Lernen eine gewissen Ordnung brauche und es natürlich perfekt ist,  wenn ich mir diese selber schaffen kann.
Katharina Drochter, 8R

Bei der vorletzten Schularbeit konnte ich nur die besten Erfahrungen mit Schulhompage bzw. Moodle machen.
Ich habe mich mit den dort angegebenen Beispielen sehr gut zu Recht finden können, da die Seite gut strukturiert ist. Die angegebenen Beispiele hatten mir beim Lernen für die Schularbeit geholfen.
Michael Fellner, 7G

Meine Erfahrung bezüglich e-Learning auf der Schulhomepage:
Ich finde es sehr gut, dass sich viele Lehrer/innen die Mühe machen uns Schülern /innen die Möglichkeit zu bieten auch von zuhause aus immer wieder neue Arbeitsblätter und Übungsbeispiele zu erarbeiten. Es ist praktisch über diese Seite nachsehen zu können und sich informieren zu können wie (evt. auch schon gemachte) Aufgaben richtig gelöst werden.
Jennifer Simlinger, 8R

Moodle ist eine ausgezeichnete Möglichkeit zu lernen, da man es auf jedem beliebigen Computer verwenden kann. Es ist wirklich praktisch, da wir oft Lösungen und Unterlagen brauchen, die die Lehrkräfte uns vielleicht nur schwer im Unterricht zulassen kommen können. Außerdem ist es viel praktischer als ewig viele Zettel! Ich bin ehrlich gesagt einfach nur begeistert von dieser Plattform!
Nico Bugram, 8R

Also ich schau auf die Schulhomepage, weil man fast alle Ereignisse und Projekte sich nochmals durch den Kopf gehen lassen kann. Das 'moodle' ist ideal zum Lernen. Es ist ganz nett von den Lehrkräften, dass sie in unsere Kurse das hineinstellen was wir nochmals üben sollen und können.
Anna Wiesinger, 1A


Falls auch du als Schülerin oder Schüler oder Sie als Eltern uns ein Feedback geben wollen: schreiben Sie bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  
Tuesday the 26th. | Home | Joomla 3 Templates Joomlaskins