Filter
  • Noch eine tolle Leistung zum Abschluss!

    OEBB Malwettbwerb2. Platz beim ÖBB-Malwettbewerb „Green Points“ für Schülerinnen der 3A-Klasse!
    In den letzten Wochen vor Schulschluss haben Schülerinnen und Schüler der zweiten und dritten Klassen mit großem Engagement Plakate für den Malwettbewerb der ÖBB gestaltet und es konnten einige sehr gelungene Werke eingereicht werden.
    Die Jury aus Mitgliedern des Landesschulrates NÖ, des Klimabündnisses NÖ und den ÖBB  hat den Beitrag von Franziska Gruber, Vanessa Hummel und Sophie Teibl  aus der 3A-Klasse auf den zweiten Platz der Gruppenwertung aus über 80 eingereichten Plakaten gewählt – herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung!

  • Abschied von Prof. Wieland!

    Wieland LeopoldNach 40 Jahren Lehr- und Erziehertätigkeit an der Schule verabschiedete die Schulgemeinschaft schweren Herzens Prof. Wieland mit "standing ovations" nach den Schulschlussgottesdienst.

    Prof. Wieland kam 1976 als Lehrer für Leibesübungen (wie es damals noch hieß) und Geographie an die Schule und war auch lange Jahre als Erzieher und zuletzt auch als Erziehungleiter tätig. Viele Jahre fuhr er mit Schülern zu den Matches der Fußball-Schülerliga, war lange Zeit Lehrervertreter, Kustos für Sport und Bewegung (wie es jetzt heißt) und sorgte dafür, dass die Getränke im Lehrerzimmer nie ausgingen.

    Weitere Informationen und Danksagungen an Prof. Wieland hat die gesamte Schul- und Hausgemeinschaft in Bild und Ton festgehalten. Hier ist der Link: Dankfilm Prof. Wieland

    Gerne erinnern wir uns auch an eine weitere wichtige Rolle, die Prof. Wieland gespielt hat: Video Gangaufsicht

    Wir wünschen Prof. Wieland alles Gute und eine schöne Zeit im (Un-)Ruhestand!

    Merken

Tuesday the 17th. | Home | Joomla 3 Templates Joomlaskins