Filter
  • Alles Walzer und viel Vergnügen

    IMG 6641 kleinSchulball am Don Bosco-Gymnasium
    Mit einer festlichen Polonaise eröffneten am 15. Oktober 2016 knapp 50 Debütantinnen und Debütanten den traditionellen  Schulball des Don Bosco-Gymnasiums Unterwaltersdorf.
    Bei guter Stimmung, schwungvoller Musik der Profiband „Sunny-Hills“ und an zahlreichen Treffpunkten, die auch außerhalb des großen Ballsaals vorbereitet waren,  verbrachten an die 1000 Besucher/innen eine wunderbare Ballnacht.
    Sowohl die Vorführung der Tanzschule Fränzl als auch die Mitternachtseinlage der beinahe 70 Schülerinnen und Schüler sorgten für große Begeisterung.
    In der Sektbar, der Cocktailbar und Disco sowie in der Weinlounge, im Café und beim Mini-Heurigen gab es reichlich Gelegenheit zum Plaudern und die Möglichkeit, unsere große, generationsübergreifende Schulgemeinschaft zu pflegen.

  • Don Bosco-Ball 2016

    Ball2015  Save The Date: 15. Oktober 2016

                      Herzliche Einladung

                                        zum

           Don Bosco-Ball 2016

    in den Räumlichkeiten der Schule!

    19.30h Saaleinlass

    20.30h Festliche Eröffnung

    Ende 03.00h

    Vorverkauf von Ballkarten werktags täglich von 7.30h bis 10.30h und in der Mittagspause (13.05h - 14.00h) bei Direktionsassistentin Frau Gabriele Bauer. Auch Tombola-Lose können bereits dort erworben werden. 

  • Gutenberg lässt grüßen!

    Geschichte3D 005Im Rahmen des Geschichtsunterrichts der 3.Klasse lernen die Schülerinnen und Schüler die Bedeutung und die Auswirkungen des Buchdrucks kennen. Johannes Gutenberg erfand zwar nicht den Buchdruck, aber die beweglichen Lettern. In der Geschichtestunde am 19.Oktober konnten die Schülerinnen und Schüler der 3D-Klasse mithilfe des s.g. "Kartoffeldrucks" die Erfindung Gutenbergs nachvollziehen. Aus selbst hergestellten Lettern aus Kartoffeln entstand ein Plakat, das auf den Erfinder hinweist. So macht Geschichteunterricht Spaß!

  • Wir sind das neue Schulhomepageteam!

    JulianIch heiße Julian bin 13 Jahre alt und gehe in die 4A. Ich habe mich bei dem Schulhomepageteam angemeldet, weil ich es sehr spannend finde, die Schulhomepage mitzugestalten. Außerdem mache ich gerne verschiedene Arbeiten am Computer wie zum Beispiel Bilder bearbeiten.

     

     

     

  • Alle Jahre wieder!

    Brandschutzuebung2016 2Jedes Jahr gibt es im Don Bosco Gymnasium Unterwaltersdorf einen Räumungsalarm. Dieser freut die Kinder jeder Klassen sehr da ein Teil der Unterrichtsstunde dadurch ausfällt. Am 3. Oktober war es wieder so weit: Die Sirene heulte und alle Kinder stürmten ausnahmsweise in die Don Bosco Halle, weil das Wetter nicht so schön war. In 5 ½  Minuten war die Schule geräumt, der Feuerwehrmann meinte, dass es noch schneller gehen könnte. Trotzdem war es eine schöne Unterbrechung des Schulalltags, weil wir nur noch 10 Minuten der 5. Stunde hatten.

    Christian Boyko, Johannes Lehner (Schulhomepageteam)

Saturday the 16th. | Home | Joomla 3 Templates Joomlaskins