Filter
  • Schulschi- und Snowboardmeisterschaft 2016

    SSSM2016 209Bei ausgezeichneten Bedingungen konnten heuer die Schi- und Snowboardschulmeisterschaften am Stuhleck durchgeführt werden. 38 Schülerinnen und Schüler der Oberstufe hatten sich dazu angemeldet. Es wurden zwei Durchgänge gefahren, wobei die bessere Zeit gewertet wurde. In einigen Gruppen lagen nur wenige Zehntel zwischen Sieg und Niederlage. Schischulmeister wurden Gudrun Drlicek, 6A, und Christian Demmerer, 8C. Beim Snowboarden gewannen Nina Troharz, 6B und Benjamin Schemel, 7C die Schulmeisterschaft. Auch wenn nicht jeder gewinnen kann so war am Ende des Tages die einhellige Meinung: „Nächstes Jahr bin ich wieder dabei!“
    Um einen kleinen Eindruck des Tages zu bekommen gibt es noch mehr Bilder: hier

  • Redewettbewerb 2016

    redewettbewerb2016 037Der Redewettbewerb am 26.Jänner.2016 war für Nadine Brunner, der Gewinnerin zwei Kategorien, ein großer Erfolg! Schülerinnen und Schüler konnten entweder mit einer klassischen Rede oder in der Kategorie "Sprachrohr", in der es viele Möglichkeiten der Rede gibt, die Jury beeindrucken.

    In der Kategorie "Spontanrede" ist Paul Preslmayer der Klasse 7C angetreten. Sein Thema war Politik und Gesellschaft. Weiter gelungene Leistungen waren:

  • Zaubershow

    ZaubershowZu einer besonderen Veranstaltung im Rahmen der Don Bosco-Festwoche lädt das Don Bosco-Gymnasium am 28. Jänner 2016!

    The magic priest, Gert Smetanig SDB,  präsentiert seine neue Zaubershow "Die Gedanken sind frei" um 19 Uhr im Festsaal der Schule.

    Alle sind herzlich willkommen, der Unkostenbeitrag beträgt € 10 für Erwachsene und € 5 für Kinder.

    Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

  • Exkursion der 4C ins Belvedere

    4CBelvedere 013Am letzten Tag vor den Weihnachtsferien besuchte die 4C-Klasse das Belvedere, speziell die Ausstellung zum Jubiläum des österreichischen Staatsvertrages. An Hand von Bildern erfuhren die Schülerinnen und Schüler den Weg Österreichs in den 2. Weltkrieg und die anschließende Geschichte des Staatsvertrages. Höhepunkt war natürlich der Besuch des berühmten Saales im Belvedere, in dem der Staatsvertrag unterzeichnet wurde. Im Anschluß daran ging es durch die Gärten des Belvedere bis zum Wiener Eislaufverein, wo wir eine weitere Klasse der Schule trafen und viel Spaß hatten. Den Abschluss bildete der Besuch des Adventdorfes beim Belvedere. Die Exkusion war eine gelungene Einstimmung auf die kommenden Weihnachtsferien!

    Mag. Christine Pöschl

    Mahr Bilden: --> hier

Saturday the 16th. | Home | Joomla 3 Templates Joomlaskins