Filter
  • Ich habe diese Woche sehr viel gelernt. Auch schifahren!

    WSPW3BC 2015 023Wie haben unsere Schülerinnen und Schüler der 3B und der 3C die Wintersportwoche erlebt? Am letzten Abend haben wir sie gefragt und hier ist eine Auswahl ihrer Antworten:

    Lisa W.: Das Schifahren hat Spaß gemacht.

    Laura W: Die Pisten waren schön. (Auch weitere 9 Schüler/innen fanden dies!)

    Astrid M.: Ich fand die Gegend voll schön.

    Regina P.: Ich habe hier voll gut snowboarden gelernt.

  • Sternenwanderung, Pistenregeln und Kaiserwetter

    WSPW3BC 2015 022... ganz klar, die 3B und die 3C sind auf Wintersportwoche! Dieses Mal in Zauchensee, wo wir im Schneehaus unser Quartier bezogen haben. 6 Lehrerinnen und Lehrer und 46 motivierte Kinder, die in dieser Woche die Pisten erobern. Das Programm der Woche ist vielfältig, neben Schifahren und Snowboarden stehen noch Spieleabend, Gottesdienst, Singstar, Faschingsdienstags-Maskenprämierung, Bunter Abend und natürlich Disco auf dem Programm.

    Was die Schülerinnen und Schüler NACH der Wintersportwoche gesagt haben ist HIER nachzulesen!

     

     

  • Faschingsdienstag 2015

    Faschingsdienstag2015Wie jedes Jahr wurde auch heuer der Faschingsdienstag in der Schule augiebig gefeiert. Lehrer versetzten sich zeitmäßig und kleidungsmäßig zurück in das Barock und für die phantasievollen Kostüme der Schülerinnen und Schüler gab es keine Beschränkungen: Sie wurden in der 5. und der 6. Stunde in der Maskenprämierung ausgiebig bewundert. Organisiert und moderiert wurde der Faschingsdienstag in bewährter Weise von Prof. Schwartz.

     

    Die Fotos vom Faschingsdienstag finden Sie --> hier

Wednesday the 22nd. | Home | Joomla 3 Templates Joomlaskins