Filter
  • Loretto-Wallfahrt 2014

    Loretto2014 015Bei idealem Wanderwetter - nicht zu heiß und nicht zu kalt - fand heuer die traditionelle Wallfahrt nach Loretto statt. Bei dieser Wallfahrt erbittet die Schulgemeinschaft den Segen Mariens für das kommende Schuljahr. Während die 3. - 6. Klassen zu Fuß nach Loretto gingen, war es für die 1. und 2. Klassen, begleitet von den Vertrauensschüler/innen der 7. und 8. Klassen genau umgekehrt. Gemeinsam hatten beide eine Statio, bei der an den Sinn einer Wallfahrt erinnert wurde und die Labestation am Sportplatz in Leithaprodersdorf, wo wir mit Auftrichbrötchen, Obst und Saft verwöhnt wurden. Hatte man die schwierigen Fragen des Statio-Passes richtig gelöst, gab es noch eine Süßigkeit für die ganze Klasse. Am Ende dieses Vormittags waren zwar alle müde, aber auch glücklich!

    Mehr Fotos finden Sie --> hier

  • Änderung Sprechtag

    Achtung! Der Termin des Sprechtages wurde auf Wunsch Vieler geändert: neuer Termin ist Freitag, der 11. Dez. 2015, 16 - 20 Uhr.

  • Jubiläums-Schulball

    Cover kleinDie Schulgemeinschaft des Don Bosco-Gymnasiums lädt sehr herzlich ein zum

    Schulball im Jubiläumsjahr!

    Wann: Samstag, 11. Oktober 2014, Einlass ab 19.30, Eröffnung: 20.30

    Wo: Schule

  • Musicalaufführung: Die Götterolympiade

    MusicaleinladungIm Rahmen des Jubiläumjahres 100 Jahre Don Bosco-Gymnasium wird am Oktober das Musical "Die Götterolympiade" im neu renovierten Theatersaal der Schule aufgeführt. Mitwirkende sind Schülerinnen und Schüler der 2. und 3. Klassen des Don Bosco-Gymnasiums, die musikalische Leitung und das Einstudieren des Musicals erfolgt durch Prof. Marcus Pokorny. Alle sind dazu herzlich eingeladen!

    Wann: Freitag 3. und Samstag 4. Oktober 2014, jeweils 18 Uhr

    Eintritt: freie Spende

    Einlass nur mit Platzkarten möglich!

    Platzkarten sind während der Unterrichtszeit in der Schuldirektion bei Direktor P. Dr. Bernhard Maier oder bei Prof. Pokorny erhältlich!

  • Schulbeginn 2014

    Schulbeginn2014 001Ein Schiff das sich Gemeinde nennt... so beginnt eines der ältesten "rhytmischen" Lieder und mit einem Schiff verglich der neue Hausdirektor P. Rudolf Osanger SDB die Schulgemeinschaft in seiner Predigt während des Gottesdienstes zu Schulbeginn. Das Schiff "Schulgemeinschaft" begann heute wieder Fahrt in das neue Schuljahr aufzunehemn und mit an Bord die verschiedensten Gruppen der Schulgemeinschat: Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern, Ehemalige, Schulleitung, Salesianer... Nach und nach entstand aus vielen Puzzleteilen das Bild der Schule. Jeder ist wichtig und soll sich angenommen fühlen, so wie auch jede noch so kleinste Schraube am Schiff wichtig ist, damit das Schiff nicht auseinander bricht.

Tuesday the 26th. | Home | Joomla 3 Templates Joomlaskins