Filter
  • Volleyball-Trainingslager Hartberg

    TiVolleyballcamp3na Bauer, Sarah Maria Winter (4a) und Carina Leutner (4b) starteten  die neue Volleyball-Saison bereits in den Ferien!
    Sie verbrachten fünf anstrengende Trainigstage mit jeweils zwei  Übungseinheiten in Hartberg, dem wunderschönen Städtchen „gleich hinter dem Wechsel“.
    Tina und Carina  waren schon Spielerinnen der u 13- und bzw. u 15-Vereinsmannschaften „Volleyteam Roadrunners  Ebreichsdorf“, die aus Schülerinnen des Don Bosco Gymnasiums bestanden, Sarah ergänzte das Duo.
    Das Camp fand unter der Leitung von Torsten Großinger, Cheftrainer des Wiener „Volleyteam Roadrunners“ statt, der es wunderbar verstand, unsere drei „Babies“ in die leistungsmäßig viel stärkere Abordnung der Wiener u  17- und u 19-Spielerinnen des Vereins zu integrieren.
    Die jungen Sportlerinnens aus UW und ich haben viel dazu gelernt - nun heißt es, die Motivation an die anderen Spielerinnen weiterzugeben und fleißig mit dem Training fortzufahren.

    Mag.Eva-Maria Pollany

  • Jahresbericht 2013/14

    Cover JB 1314Der Jahresbericht 2013/14 erscheint wegen der bereits erschienenen Festschrift zum Jubiläumsjahr nur online und kann ab sofort hier heruntergeladen werden(oder klicken sie einfach auf das Bild)! Der Jahresbereicht gibt einen hervorragenden Überblick über alle Ereignisse, Projekte und Aktionen, die im vergangenen Schuljahr statt gefunden haben. Herzlichen Dank an Prof. Salzger, der den Jahresbericht wie jedes Jahr zusammen gestellt hat!

  • Erste Schulwoche 2014

    schulbeginnDas Schuljahr 2014/15 beginnt am Montag, den 1. September 2014 um 7.30 mit dem Versammeln in den Klassen und dem anschließenden gemeinsamen Eröffnungsgottesdienst. Dabei bittet die Schulgemeinschaft um gutes Gelingen des kommenden Schuljahres. Die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen werden begrüßt und Eltern und Ehemalige sind herzlich willkommen!

    Der Zeitplan im Detail:

    7.30 Die Schülerinnen und Schüler versammeln sich in ihren Klassen und werden von ihrem Klassenvorstand abgeholt.

    7.45 Beginn des Eröffnungsgottesdienstes in der Don Bosco-Halle, anschließend

    Unterricht bzw. Klassenvorstandsstunden bis 11.15 Uhr. Gleichzeitig finden ab der 4. Stunde (10.25 Uhr) die schriftlichen Wiederholungsprüfungen statt. Die mündlichen Wiederholungsprüfungen erfolgen (lt. der Verständigung am Ende des vergangenen Schuljahres) danach.

Tuesday the 26th. | Home | Joomla 3 Templates Joomlaskins