Filter
  • Das neue Schulhomepageteam

    SHPT12_13003_1

    Pia: Ich gehe in Webdesign, weil ich schon immer etwas mit dem Computer zu tun haben wollte, und  weil ich noch mehr darüber lernen will.

     

     

     

     

     

     

     

  • Die große Chance...

    SGG11 2014...ist das Thema des nächsten Schulgemeindegottesdienstes am

    Sonntag, den 16. November 2014 um 10 Uhr im Don Bosco-Gymnasium!

    Wie immer singen in spielen die Mitglieder der Schulband! Alle sind dazu sehr herzlich eingeladen, mit ihrer Familie zum Gottesdienst zu kommen! Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es die Gelegenheit beim Kreativmarkt des Don Bosco-Flüchtlingswerkes Weihnachtsgeschenke, gebastelt von Schülerinnen und Schülern des Don Bosco-Gymnasiums, zu erstehen und damit minderjährige Flüchtlinge zu unterstützen, die vom Don Bosco-Flüchtlingswerke betreut werden. Ebenso kann die Weihnachtsbuchausstellung besucht werden.

    Auf ihr Kommen freuen sich die Salesianer Don Boscos!

  • Tag des Gymnasiums 2014

    TdGym2014 31Am 14. November 2014 fand Österreichweit der „Tag des Gymnasiums“ statt. Diese Initiative ermöglicht der AHS als Schulform auf ihre Schwerpunkte, ihre Angebote und ihre besonderen Kompetenzen hinzuweisen. Besonders in der gegenwärtigen politischen Debatte zum Thema „Gesamtschule“ ist dies von großer Bedeutung.

    Am Don Bosco-Gymnasium gab es zu diesem Anlass ein reichhaltiges Programm, das einmal mehr die hohe Qualität und das große Engagement in unserer pädagogischen Arbeit zeigte.

    „Aktive Wege durch die Geometrie“
    Unter diesem Titel stand heuer ein Workshop zum Fach Geometrisch Zeichnen, den alle SchülerInnen  der 4. Klassen besuchten. In den vielfältigen Stationen konnten die SchülerInnen ihr räumliches Vorstellungsvermögen an Spielen schulen, aber auch regelmäßige Körper selber herstellen oder Pop-up Glückwunschkarten herstellen. Die Zeit war viel zu kurz um die vielen interessanten Versuche durchzuführen, sodass wir uns vornehmen, diesen Workshop nächstes Jahr über einen längeren Zeitraum anzubieten.

  • Geistliches Chorkonzert im Advent

    Geistliches ChorkonzertLetzter Höhepunkt im Jubiläumsjahr:

    Geistliches Chorkonzert im Advent

    am Freitag, den 12. Dezember 2014 um 19 Uhr,  in der Hauskapelle der Schule.

    Mitwirkende: Kollegium Vocale Wien und der Schulchor des Don Bosco-Gymnasiums.

Saturday the 22nd. | Home | Joomla 3 Templates Joomlaskins