Filter
  • Schöner Erfolg bei der Mathematikolympiade!

    Matheolympiade2 kleinNach dem großen Erfolg von Johannes Girsch im vorigen Jahr (er hält inzwischen Mathematik-Olympiadekurse im Don Bosco-Gymnasium), der unter den weltbesten Teilnehmern eine Bronzemedaille erringen konnte, gibt es wieder Erfreuliches von der Mathematik-Olympiade zu berichten: Selina Hofer aus der 5C-Klasse belegte niederösterreichweit mit 16 Punkten einen zweiten Platz! Für weitere Erfolge wurde damit der Grundstein gelegt! Wir gratulieren sehr herzlich!

    OStR. Mag. Elisabeth Schmidt

  • TT-Oberstufenmannschaft im Landesfinale

    SiegermannschaftenRegionalmeisterschaftNach der Mannschaft der Unterstufe ist nun auch die der Oberstufe für das Finale der besten acht Teams Niederrösterreichs qualifiziert. Hofmann Florian und Max Weinkum (7G) sowie Simon Marteau (6R) und Markus Loiberspäck (5C) konnten in der Regionalmeisterschaft, an der 6 Schulen teilnahmen, nach dem BG Schwechat und vor dem Sacré Coeur Pressbaum den zweiten Platz belegen, der zum Aufstieg in die Endrunde berechtigt. Herzliche Gratulation!

  • Großer Erfolg bei der Landesmeisterschaft!

    LMSCHI2013 029Auch dieses Jahr nahm wieder eine gemischte Burschen-Mädchen Oberstufenmannschaft an den niederösterreichischen Schilandesmeisterschaften teil. Aufgrund der Ergebnisse bei den Schulschimeisterschaften hatten sich Martina Palkowitsch, Stefan und Christian Demmerer, Stefan Haider und Thomas Böhm für das Rennen qualifiziert. Da die Anfahrt zum Hochkar alleine für unsere Mannschaft zu teuer gekommen wäre, haben wir uns an das Sportgymnasium Maria Enzersdorf angeschlossen, die heuer mit drei Mannschaften angetreten sind. Nach mehr als zwei Stunden Busfahrt erreichten wir endlich das Hochkar. Starke Windböen bliesen uns ins Gesicht und bei der Besichtigung der Piste fanden wir blankes Eis vor. Trotzdem schafften alle von uns eine tolle Fahrt und bei der Siegerehrung konnten wir es fast nicht fassen. Unsere Mannschaft belegte in der Kategorie II mix den sensationellen 1. Platz!! Wir gratulieren ganz herzlich!

    Mehr Bilder --> hier

  • Mannschaft des Don Bosco-Gymnasiums wird TT-Regionalmeister

    RegionalmeisterNOESued2013Die Unterstufenmannschaft des Don Bosco-Gymnasiums (Tobias Jüptner, Simon Weiss, Leo Riedl und Fabian Wohlfarth) hat den Aufstieg ins Landesfinale geschafft! Auf erstaunlich hohem Niveau präsentierten sich die Spiele der 2. Runde der Tischtennis-Schülerliga. Vor allem die Mannschaft der SHS Wr. Neustadt, die in ihrer Gruppe die 1. Runde gewonnen hatte, trat mit einem ausgezeichneten Quartett an.
    Nach dem 5 : 1 Sieg gegen die NNÖMS Winzendorf-Muthmannsdorf sowie ebenfalls einem 5 : 1 gegen das BG Schwechat kam es also zum entscheidenden Spiel gegen die SHS Wr. Neustadt, das bis zum letzten Satz spannend blieb. Schließlich behielt Leo Riedl die Nerven und gewann das allerletzte Spiel 3:2 in Sätzen, wodurch sich das Don Bosco-Gymnasium mit 5 : 4 durchsetzen konnte.

    Mag. Christian Gutmann

  • Ein großer Erfolg...

    TagdesGymnasiums2012_007... war der Jahrmarkt der Sprachen, der am Freitag, den 9. November im Rahmen des "Tages der Gymnasien" im Don Bosco-Gymnasiusm durchgeführt wurde. An zahlreichen Stationen und im Theatersaal konnten die teilnehmenden Schülerinnen- und Schüler nicht nur gängige Vokabel und Redewendungen in allen in der Schule unterrichteteten Sprachen erlernen, sondern erfuhren auch viel über die Kultur der jeweiligen Länder! Dass die Schüler/inen dabei auch viel Spass hatten ist den Fotos zu entnehmen! Ein herzliches Dankeschön an die Organisator/innen, insbesondere Prof. Birgit Ulrichshofer und Prof. Janina Swiderek, aber auch allen anderen Professor/innen!

    Mehr Bilder --> hier

  • Erste Schultage

    schulbeginnDas Schuljahr 2012/13 beginnt am Montag, den 3. September 2012 um 7.30 mit dem Versammeln in den Klassen und dem anschließenden gemeinsamen Eröffnungsgottesdienst. Dabei betet die Schulgemeinschaft um Gutes Gelingen des kommenden Schuljahres. Der Zeitplan im Detail:

    7.30 Die Schülerinnen und Schüler versammeln sich in ihren Klassen und werden von ihrem Klassenvorstand abgeholt.

    7.45 Beginn des Eröffnungsgottesdienstes in der Don Bosco-Halle, anschließend

    Unterricht bzw. Klassenvorstandsstunden bis 11.15 Uhr. Gleichzeitig finden ab der 4. Stunde (10.25 Uhr) die schriftlichen Wiederholungsprüfungen statt. Die mündlichen Wiederholungsprüfungen erfolgen (lt. der Verständigung am Ende des vergangenen Schuljahres) danach.

Saturday the 22nd. | Home | Joomla 3 Templates Joomlaskins