Filter
  • Für eine gute Bildung...

    2013-12-18 14.32.15... auch in Zukunft setzen sich auch die Lehrerinnen und Lehrer des Don Bosco-Gymnasiums ein. Da sie dies durch das neue Lehrerdienstrecht gefährdet sehen, beteiligten sich zahlreiche Lehrerinnen und Lehrer an der großen und beeindruckenden Demonstration am 18. Dezember. Über 40.000 öffentlich Bedienstete aus ganz Österreich waren dazu angereist und protestierten in vielfältiger Form nicht nur gegen das Lehrerdienstrecht, viel mehr zeigten sie Solidarität mit den vielen Menschen, die im öffentlichen Dienst tätig sind und oftmals gering geschätzt und auch so bezahlt werden. Es war eine beeindruckende Erfahrung!

  • Eine Karte von den Philippinen

    KarteKatjaundJessicavorne... erreichte die Schule am Freitag, dem 6. Dezember. Auf dieser Karte schicken zwei ehemalige Schülerinnen der Schule, Katja und Jessica aus der 8G-Klasse des vorigen Jahres "liebe Grüße an das ganze Don Bosco-Gymnasium und insbesondere an die Lehrer/innen der vorigen 8G". Die beiden Mädchen absolvieren derzeit ein Volontariat auf den Philippinen, "einem Land, wo Armut und Reichtum sehr nahe beeinander liegen." Sie "empfehlen allen Schülerinnen und Schülern, auch ein Volontariat zu absolvieren", denn "hier lernt man erst wirklich zu schätzen, was man i Österreich hat!" Wir wünschen Katja und Jessica alles Gute für ihren weiteren Aufenthalt auf den Philippinen und habe uns sehr, über ihre Karte gefreut. Mehr über das Volontariat der beiden Mädchen können sie in ihren Blogs lesen!

  • Lange Nacht des Buches

    WBA2013 011Mit der Langen Nacht des Buches für die ersten Klassen wurde am Freitag, den 29. November wurde die Weihnachtsbuchausstellung 2013 feierlich eröffnet. Wie jedes Jahr präsentierten P. Wiedemayrer und sein Team viele interessante Bücher und Spiele in der kleinen Halle präsentiert, gerade rechtzeitig, um das eine oder andere Geschenk für Weihnachten zu finden. Bereits am 1. Tag war die Weihnachtsbuchausstellung gut besucht und zahlreiche Bücher fanden ihre Abnehmer. Die Wiehnachtsbuchausstellung ist noch bis Sonntag, den 8. Dezember geöffnet!

    Bilder von der langen Nach des Buches under Weihnachtsbuchaussteluung finden Sie -->hier

  • Nikolaus im Don Bosco-Gymnasium

    Nikolaus2013 039Am 6. Dezember wird im Don Boco-Gymnasiums gefeiert: am Nikolaustag werden die Schüler/innen und Schüler vom Nikolaus empfangen und jeder Schüler und jede Schülerin wird mit einer süßen Ausgabe des Heiligen beschenkt. Beschenkt wurden aber nicht nur die Schüler/innen, auch die Lehrerinnen, die noch einen langen (Sprech-)Tag vor sich haben erwartete ein Schoko-Nikolaus auf ihrem Platz.

    Auch auf die Schülerinnen und Schüler, die die Nachmittagsbetreuung besuchen wartete noch eine Überraschung: nach einem Nikolausspiel in der Kapelle wurden auch sie mit einem extragroßen Nikolaus beschenkt. Ein Herzliches Vergelts Gott an den Heiligen Nikolaus und seine Helfer/innen!

    Mehr bilder finden Sie --> hier

Saturday the 22nd. | Home | Joomla 3 Templates Joomlaskins