Bericht Eis Greissler

veröffentlicht am 10.10.2023
Nach der ca. einstündigen Fahrt am 13.09. mit dem Bus zum Eis Greissler sind wir, die 3C und die 4A, angekommen.
Wir machten eine Pause und aßen etwas von unserer Jause. Als wir uns von der Fahrt fertig ausgerastet haben, kam eine Mitarbeiterin auf uns zu und führte uns zu einer großen alten Tür, welche zu einem Zug führte. Dort machten wir eine Reise durch die Eiszeit mit unserem Begleiter, den wir immer durch unser Fenster beobachten konnten. Er brachte uns nach Rom in Italien, nach Paris in Frankreich und nach Wien in Österreich. In Wien erfuhren wir etwas über das erste Eis Greisslergeschäft. Als der Zug wieder angehalten hatte wurden wir in einen Aufzug gebracht. In diesem Aufzug erfuhren wir etwas über die Familie des Unternehmens und über ihre Kühe. Danach wurden wir in ein 5D Kino geführt, indem wir mehr über die Produktion des Eises erfuhren. Als die Vorstellung vorbei war, hatten wir noch ein Eis-Verkostung, wo wir erraten mussten welchen Geschmack das Eis hat. Bei uns gab es die Geschmäcker Alge, Erdbeere und Topfen. Danach durften wir noch in den großen Erlebnispark gehen. Uns hat es sehr gut gefallen.

Autorinnen: Emma Vejpustek und Bianca Hauer (beide 3C)