Eröffnungsgottesdienst 2023/24

veröffentlicht am 10.09.2023
„Seid wie Sauerteig oder wie das Salz in der Suppe“
Die große Turnhalle der Schule platzte beinah aus allen Nähten, so viele Menschen versammelten sich zu Schulbeginn am 4.9.2023, um gemeinsam unter der Leitung des Provinzials Pater Siegfried Kettner SDB den Schulgottesdienst und anschließend die Segnung des neuen Schultraktes zu feiern.
"Wenn der Herr nicht das Haus baut, so arbeiten umsonst, die daran bauen." (Psalm 127) betonte in Zusammenhang mit den neuen Klassen Schuldirektorin Mag.a Beatrix Dillmann. Es folgten Dankesworte an die Gemeinschaft der Salesianer, die sich zu dem Ausbau entschlossen hat, und auch an die vielen anderen an dem Projekt Beteiligten. Aktuell bietet das Haus für etwa 750 Schülerinnen und Schüler Platz - eine große, aber doch noch überschaubare, familiäre Gemeinschaft.
Im Anschluss an die Messe wurden die neu ausgebildeten Vertrauensschüler, die den Kindern der fünf ersten Klassen während des gesamten Schuljahres mit Rat und Tat beiseite stehen werden, der Gemeinschaft vorgestellt. Auch dieses Jahr sorgte die Schulband von Beginn an für Stimmung. Mit ihren Liedtexten brachten die Sängerinnen, von exzellenten Musikerinnen und Musikern begleitet, zum Ausdruck, was viele der Versammelten dachten: "Wieder Schule ..."  bzw. "Hakuna Matata"!