Schulbus für Ebolowa, Kamerun

veröffentlicht am 07.11.2023
Don Bosco Schulball: 4000 Euro Spende, damit die Kinder sicher mit dem Bus zur Schule kommen können.
Im Süden von Kamerun, mitten im Äquatorialgebiet, liegt die Stadt Ebolowa, die Heimat von P. Simplice Tchoungang SDB. Der Weg zur Schule für die Kinder in Ebolowa ist lang und voller Gefahren. Da es keine öffentlichen Verkehrsmittel in der Stadt gibt, müssen die Kinder kilometerweit zu Fuß gehen. Diejenigen, die es sich leisten können, fahren mit dem Mototaxi, wofür sie 0,15 Cent pro Fahrt zahlen. Zahlreiche Unfälle mit Toten oder schweren Verletzungen, die oft zu Amputationen führen, haben uns dazu motiviert, das Projekt "Schulbus für Kinder in Ebolowa/Kamerun" ins Leben zu rufen. Das Ziel dieses Projekts ist es, den Kindern eine sichere Möglichkeit zu bieten, zur Schule zu gelangen.
Mit dem Verkauf von Essen, Afritude-T-Shirts und großzügige Spenden, haben wir es vor zwei Jahren geschafft, Schulbusse nach Ebolowa zu schicken. Um die Busse in Betrieb zu halten, benötigen wir weiterhin Spenden, weil der Verkauf von Afritude-T-Shirts und der Beitrag der Kinder (0,10 Cent/Kind) leider nicht ausreichen, um die Kosten für Treibstoff und Reparaturen zu decken.
Wir möchten uns bei allen herzlich bedanken. Beim Don Bosco Schulball 2023 haben wir eine großzügige Spende in Höhe von 4.100 Euro erhalten, um das Projekt zu unterstützen. MERCI DE TOUT COEUR!!!
Wir freuen uns auf weitere Unterstützung.

Alina Androsca (Erzieherin)