Leitbild Gymnasium Don Bosco


Volltextsuche:

  Über uns      Schulerhalter      Schulleitung und Organisationsteam      Lehrer- und Erzieherteam      Schulgemeinschaftsausschuss SGA      Imagefilm      Schulgeschichte & Berichte      Präventionskonzept      Unser Logo      Elternverein      Absolventenverein  Unsere Schule      Termine      Sprechstunden      Nachmittagsbetreuung      Schulformen und Stundentafeln      Heimschulordnung      Unterrichtszeiten      Unverbindliche Übungen/Freigegenstände      Schulbibliothek      Gibt es nur bei uns      Zusatzqualifikationen  Service und Links      Entschuldigungen      Anmeldung      Voranmeldebogen      Schulbusse - VOR      Buffet & Mensa      Beratung      Schülerbeihilfe      Schülervertretung      Links  Aktuelles      Berichte      Fotogalerien  e-Learning      Angebote      moodle      LMS  Downloads      Schüler- und Elterninfos  Kontakt  Impressum  Datenschutz

Schi Heil in Altenmarkt-Zauchensee

veröffentlicht am 11.03.2024
Am 17. Februar 2024 machten sich die 2d und 2c auf den Weg zum Schikurs in Zauchensee.
Nach einer lustigen Busfahrt mit kurzer Pause kamen wir im Hotel an. Nachdem wir unsere Koffer in die Zimmer gebracht hatten, borgten sich manche von uns noch eine Schiausrüstung aus.
Nach einem Abendspaziergang gingen wir voll Vorfreude auf den nächsten Tag schlafen.
Der erste Tag auf der Piste verlief zum Glück unfallfrei und wir hatten jede Menge Spaß im Schnee. Unsere Lehrer/innen hatten sich für die Abende im Hotel viele Spiele und Aktivitäten überlegt und am Mittwochabend vergnügten wir uns sogar in einer Disco. Am allerlustigsten war ein bunter Abend, an dem wir viele Sketche und Tänze zum Besten gaben.
Leider verletzten sich auch zwei Klassenkameraden. Die Verletzungen waren zum Glück nicht zu schwer, beide konnten jedoch am letzten Tag nicht mehr Schi fahren.
Am Donnerstagnachmittag genossen wir auf einer Schihütte ein ?Schiwasser?. Danach flitzten wir ein letztes Mal die wunderbaren Pisten hinunter. 
Am Freitag, dem 23. Februar 2024, traten wir um 8 Uhr die Heimfahrt an, die genauso spaßig war und schnell verging wie die Hinfahrt.
Die sehr gute Gemeinschaft unter den Mitschüler/innen und die sportliche Betätigung machten den Schikurs zu einem unvergesslichen Erlebnis und wir waren alle mit Feuereifer dabei. 

Carolina Vettori, 2c