Schulveranstaltungen

Projektwoche: 1A&1C

Drucken

image006projektwocheEnde September verbrachten wir vier Tage in der Steiermark. Wir wurden in einem JUFA Hotel untergebracht. Vor unserem Hotel lag der wunderschöne Stubenbergsee. Weiters  gab es hier eine coole Kegelbahn und einen tollen Kletterspielplatz, den wir sehr oft nutzten. Das gute Essen und die hübschen Zimmer dürfen nicht vergessen werden!
Wir unternahmen viele Ausflüge und Exkursionen. Das Programm war wirklich sehr interessant und bunt. Im Eis Greissler sahen wir einen schönen und informationsreichen Film über die Eismanufaktur, anschließend gab es natürlich eine Eisverkostung. Auch der große Spielplatz mit Ferkeln und Kaninchen trug zur guten Stimmung bei. Im Tierpark Herberstein erfuhren wir, wie man den Löwen füttert. Dann besuchten wir hier den Streichelzoo und während einer Führung erfuhren wir viel Neues über zahlreiche Tiere. Es war ein einzigartiges Erlebnis!

Das gleiche kann man über den Besuch in der Zotterfabrik sagen, wo man verschiedene außergewöhnliche Schokoladesorten kosten konnte. Anschließend gingen wir in den essbaren Tiergarten, wo es viele Spielmöglichkeiten, Tiere und einen Ideenfriedhof gab. Nicht zuletzt hatten wir eine Führung über die Hexenjagd in der Riegersburg, die  sehr spannend und lehrreich war. Zum Abschluss besuchten wir die "H2O Therme" -  es gab zwei lustige Rutschen mit Reifen und das Schwimmbecken draußen gefiel vielen auch sehr gut. Kurz und bündig: wir hatten unheimlich viel Spaß und konnten neue Freunde finden, mit denen wir jetzt den Schulalltag gut meistern können…
Klasse 1c

 

Bericht: Professor Teresa Traxler

Veröffentlichung durch David Schwab (Schulhomepageteam)

image001projektwocheimage002projektwocheimage003projektwocheimage004projektwocheimage005projektwocheimage007projektwocheimage008projektwoche

Saturday the 16th. | Home | Joomla 3 Templates Joomlaskins