Schulveranstaltungen

Loretto Wallfahrt 2017

Drucken

Loretto2017 055Am Freitag, dem 22. September 2017, fand wieder unsere traditionelle Fußwallfahrt nach Loretto statt.  Während die dritten bis sechsten Klassen gemeinsam mit P. Josef Szigeti  den Frühgottesdienst  feierten, machten sich die ersten beiden und die letzten beiden Schulstufen auf den Weg nach Loretto. Das Motto war „Ich führe dich zu den Farben hin“. Jede Klasse erhielt  5 Sichtschutzmasken, die von den Schülern abwechselnd getragen wurden. Verschiedene  Freunde führten jeweils einen Klassenkollegen, dessen Augen verbunden waren, sicher auf dem Weg und beschrieben die Farben, die sie rundherum wahrnehmen konnten. Nach einer Statio mit einem wunderschönen Gebet über die Farben des Lebens, gab es zur Stärkung Aufstrichbrote und Saft am Fußballplatz von Leithaprodersdorf.

Nach einer kurzen Rast ging`s weiter und kurz nach Leithaprodersdorf trafen sich die ersten Gruppen, die schon am Retourweg zur Schule waren. Gegen 11 Uhr erreichte die zweite Gruppe die Wallfahrtskirche in Loretto, wo sie gemeinsam mit P. Hans Randa den Gottesdienst feierten.

Mag. Ulrike Rizzardi

Veröffentlichung: Celine Bastl, Schulhompageteam

Mehr Fotos von der Wallfahrt finden Sie --> hier

Saturday the 16th. | Home | Joomla 3 Templates Joomlaskins