Schulveranstaltungen

Projektwoche der 1a in Pöllau - live

Drucken

PW1a Montag 001Eine Woche in Zelten schlafen? Ja, rief die 1a, groß war die Begeisterung als ihre Klassenvorständin diesen Vorschlag für eine Projektwoche der Klasse präsentierte. Groß war auch die Vorfreude und jetzt sind wir da: in Pöllau und haben die besten Zimmer des Hause! Wir schlafen in Jurten, großen Zelten und rundherum Freiheit, Spielplätze, Lagerfeuerplatz und eine tolle Aussicht! Die Fahrt war nicht allzu lang und wir haben schon Pollau erkundet, allerhand über den Naturpark erfahren, sind durch den Bach gewatet und werden noch ein Steckerlbrot backen. Das alles natürlich bei schönstem Wetter! Was will man mehr für eine Projektwoche!

Die Fotos vom Montag finden sie --> hier

Dienstag: Der Dienstag begann mit einer schweißtreibenden Wanderung auf den Pöllauberg! Die großartig Aussicht während der Mittagsjause entschädigte uns dann für die Strapazen! Nach einer interessanten Führung durch die Kirche gings im Laufschritt wieder Richtung Pöllau! Am Nachmittag verzierten wir Lebkuchenherzen und genossen ein Eis! Groß war die Enttäuschung, dass die Sorte "Hirschbirne" an diesem Tag bereits aufgegessen war. Am Abend waren wir nochmals kreativ und stellten aus Speckstein schöne Schgmuckanhänger her, bevor uns ein heftiger Regenguss in die Jurten trieb. Aber nach einer halben Stunde schien wieder die Sonne!

Fotos vom Dienstag --> hier

Tuesday the 26th. | Home | Joomla 3 Templates Joomlaskins