Waldjugendspiele 2018

Drucken

bild 23 kleinEinen Baum an den Blättern erkennen und diese dem richtigen Stamm zuordnen. Fünf heimische Fischarten nennen können. Über die Funktionen des Waldes Bescheid wissen. Tiere an ihren Lauten erkennen und zuordnen. All das waren Aufgaben bei den Waldjugendspielen, die – wie auch in den vergangenen Jahren – in Bad Vöslau beim Harzberg stattgefunden haben.Bei sechs Stationen galt es das Wissen unter Beweis zu stellen, bei einer Station demonstrierten Waldarbeiter ihr Können mit den Motorsägen. Die Klassen des Don Bosco-Gymnasiums schlugen sich bei allen Stationen wacker, Ergebnisse gibt es aber erst in einigen Tagen. An den Waldjugendspielen nehmen rund 800 Schüler/innen des Bezirks Baden teil.

Das Wetter war hervorragend und nach dem Rundgang gab es noch Würstl, Saft und Süßigkeiten als Verpflegung. Herzlichen Dank für die Organisation, wir kommen gerne nächstes Jahr wieder!

bild 1 kleinbild 3 kleinbild 4 kleinbild 5 kleinbild 6 kleinbild 7 kleinbild 9 kleinbild 11 kleinbild 10 kleinbild 13 klein

 

 

 

 

 

 

 

 

 bild 17 kleinbild 25 klein

Veröffentlicht durch Malina Petsch, Schulhomepageteam

Sunday the 24th. | Home | Joomla 3 Templates Joomlaskins