Schulballvorbereitung

Drucken

Die IMG 2 kleinVorbereitung des heurigen Schulballs fing schon im Schuljahr 2016/17 an -  beim Maria Hilf Fest wurden bei der Batik-Station etliche Meter von Baumwolle  gebunden und dann mit einigen Schülerinnen der Oberstufe in der letzten Juniwoche gefärbt. Im Rahmen des BE-Unterrichts und der Werkstunden konnten dann im September die letzten Arbeiten realisiert werden. So wurden letztendlich 150m Baumwolle bearbeitet und auf diese Weise  konnten 15 Lichtsäulen sowie 12 Stoffbahnen entstehen, die den Kern unseres Konzepts für die Schulballdekoration 2017 bildeten. Zusätzlich wurden noch  Kerzen, Kerzenständer und Lampenschirme in unterschiedlichen Techniken gestaltet, die dann die Wirkung der Stoffelemente zusammen mit der Stopmotion Animation  unterstrichen und abrundeten. So konnten die  Schüler und Schülerinnen  die künstlerische Produktion  hautnah erleben und das Potential unserer Schule nützen, um das Schulleben und sich gegenseitig zu bereichern. DANKE AN ALLE !!!

Bericht: Prof. Teresa Traxler

Veröffentlichung: Malina Petsch (Schulhompageteam)

IMG 1 kleinIMG 3 kleinIMG 6 klein

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG 4 kleinIMG 5 klein

Saturday the 16th. | Home | Joomla 3 Templates Joomlaskins