Das war der Don Bosco-Ball 2017

Drucken

Ball 2017Ganz neu dekoriert und wunderschön – in Orange und sonnigem Gelb – so präsentierte sich die Don Bosco-Halle den Besucherinnen und Besuchern beim Don Bosco-Ball am 14. Oktober 2017. Trotz des darauffolgenden Wahlsonntages nahmen sich rund 800 Besucher/innen und zahlreiche Ehrengäste Zeit, den Ball mit der Salesianischen Schulgemeinschaft zu genießen: In Vertretung von Frau Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner sprach Christoph Kainz, Abg. z. NÖ. Landtag Grußworte zur Eröffnung.
Die Stadtgemeinde Ebreichsdorf  wurde vertreten durch Bürgermeister Wolfgang Kocevar, Stadtamtsdirektorin Mag. Andrea Kus sowie zahlreiche weitere Stadt- und Gemeinderäte.
Als weiteren Ehrengast begrüßte Schuldirektorin Mag. Beatrix Dillmann den Provinzial der Salesianer Don Boscos, P. Mag. Petrus Obermüller SDB. Dieser brachte Pater Salibindla Balashowry SDB aus Indien mit, der dort ein großes Straßenkinderprojekt betreibt. Auch Stadtpfarrer Pavel Mikes aus Ebreichsdorf kam mit einem Gast aus North Dakota zum Ball. 

Das harmonische Miteinander der Schulgemeinschaft war in der fröhlichen Stimmung und besonders bei der Mitternachtseinlage, die von 86 Schülerinnen und Schülern der Oberstufe sensationell gestaltet wurde, spürbar.
Unter der bewährten Leitung der Tanzschule Fränzl haben die Debütantinnen und Debütanten eine wunderbar choreografierte Polonäse vorgeführt, die das Publikum mit viel Applaus gewürdigt hat. Ein weiterer Höhepunkt war die Tombola mit vielen liebevoll zusammengestellten Preisen.
Das wertvolle Zusammenspiel der vielen Helfer, Sponsoren, des Elternvereins, des Absolventenvereins, der Lehrerinnen, Lehrer, der Schülerinnen und Schüler war der Garant für diese rauschende und stimmungsvolle Ballnacht.

Bericht: Gabriele Bauer

Mehr Fotos vom Ball finden sie --> hier

Veröffentlicht durch Nico Hagen(Schulhomepageteam)

Saturday the 16th. | Home | Joomla 3 Templates Joomlaskins