Ostermessen 2024

veröffentlicht am 07.05.2024
Am Dienstag nach den Osterferien feierten all unsere Schülerinnen und Schüler jahrgangsweise eine Osterfestmesse.
Sechs Mal hat unsere Band Höchstleistungen gespielt, sechs Mal haben die Ministranten ihren Dienst ausgezeichnet getan.
Sechs verschiedene Gottesdienste, doch alle standen unter dem Motto Don"t worry - be happy.
Ein Lied mit österlicher Botschaft, seid nicht traurig, denn Jesus lebt, freut euch, denn Jesus ist auferstanden, für dich, für mich, für uns alle.
Gleich in der 1. Stunde hat P. Szigetti die 7. Und 8. Klassen zur Messfeier eingeladen, die beiden letzten Jahrgänge haben wohl die schwersten Prüfungen vor sich und so war der Schwerpunkt ihres Gottesdienstes begleitet sein von Gott und eine besondere Art von für einander Segen sein.
Danach erlebten die 5. und 6. Klassen einen etwas anderen Wortgottesdienst mit Kommunion. Diakon Prof. Klucka zeigte auf beeindruckende Weise, was es heißt am Boden zu liegen, wieder aufzustehen und sich voll Vertrauen in den Segen Gottes fallen zu lassen.
Die Unterstufenklassen haben mit P. Randa und P. Simplice gezeigt, was es bedeutet sich gegenseitig zu stützen und wie leicht es dann fällt auch schwere Situationen zu überwinden.

MMag. Barbara Humer